Silke Bräuer

Über mich

Mein Name ist Silke Bräuer, Mutter 2-er Kinder und glücklich verheiratet. Wir leben und arbeiten in einem kleinen Hunsrückdorf Naurath Wald, ein Dorf mit viel Ruhe und mitten in der Natur.

Bedingt durch familiäre Allerien und Lebensmittelunverträglichkeiten beschäftige ich mich schon seit 1995 intensiv mit gesundheitlichen Themen. Schon in den 12 Jahren als Gastronomin in eigenen Hotels waren meine Schwerpunkten Baubiologie, Biologische- und Allergiker Küche.

Mein Ziel war es immer mein Wissen zu erweiteren und so schloß ich 1998 die Ausbildung zur Gesundheitsberaterin erfolgreich ab. Im Laufe der letzten 15 Jahre kamen dann Fortbildungen und Seminare zum Thema Ernährung, Säure-Basenhaushalt, Naturkosmetik und Gesundheitsprävention dazu.
Heute gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen vom Herzen in Einzelgesprächen, Schulungen und Coachings weiter und berate Unternehmen im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Ihre Silke Bräuer

social icon

 

Mein eigener Weg vom Burnout zur Gesundheit und Vitalität

Aus jeder eigenen Erfahrung geht man gestärkt wieder hervor. So hatte ich mir das Lernen jedoch nicht vorgestellt. Denn eines dieser Lernaufgaben war vor ca. 7 Jahren die Diagnose Burnout.

Der einfache Weg der Schulmedizin ist natürlich Psychopharmaka. Eine Substanz, die bestimmte Stoffwechselvorgänge im Gehirn beeinflussen, um so dem Leben wieder entspannter entgegen zu treten. Ganz gewiss war das nicht der Weg, den ich gehen wollte. Als Gesundheitsberaterin war ich seit 1998 auf einem ganz anderen Weg … mir gefiel wie meine Oma ihre Salben selber machte, Heilkräuter einsetzte, dieses alte Wissen faszinierte mich.

Sicherlich können sie sich schon denken das ich den natürlichen Weg gewählt habe. 3 Monate später war ich wieder sehr fit. Meine 3 mal 10 km joggen in der Woche war noch nicht drin, aber für alles andere hatte ich wieder die Kraft und machte mir wieder Freude.

Damit Interessierte von diesem Wissen profitieren können beschloss ich, dies auf dem Wege von Seminaren, Schulungen und Webinaren zu coachen.

Über meine Facebook-Seite und meinem Newsletter bekommen Sie immer die aktuellen Neuigkeiten, Rezepte und erstklassige Tipps.

Warum sind auf meiner Seite diese schönen Pusteblumen?

Das sind unter anderem Kindheitserinnerungen … ich habe es geliebt, nein, … das tue ich auch heute noch,… im Spätsommer ist es soweit, dann verwandelt sich die gelbe Blütenpracht des Löwenzahns in einen zart-weißen Teppich. Und dann, einfach pusten und den kleinen Fallschirmen hinterher schauen. Kennen Sie das auch noch?

Schreiben Sie mir! Sie erhalten i.d.R. werktags innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Enter a Name

Enter a valid Email

Message cannot be empty