Praxis Vitalberatung und unser Team

Praxis für Gesundheit und Prävention in Naurath Wald

Ist es nicht wunderbar wenn man gesund alt werden kann?

Leider viel zu selten in der heutigen Zeit, denn wir leben in einer Gesellschaft mit Wohlstandsbäuchen, viel Genuss und den falschen Lebensmitteln. Nahrung, die so verändert ist, das sie keinen Nährwert mehr hat.

Ein weiteres großes Übel ist der ständige Stress, die immerwährende Erreichbarkeit dank Handy und Social Media.
Über kurz oder lang geht dies zu Lasten unserer Gesundheit.

Achten Sie doch mal auf Ihr Umfeld, Familie, Freunde, Arbeit im Urlaub oder in einem Freizeitpark.
Schon junge Menschen mit Übergewicht und körperlichen Problemen. Menschen mittleren Alters mit Energiemangel, einem schwachen Immunsystem, Gelenkschmerzen und Ähnlichem.

Woher kommt sowas?

Wie entstehen solche sogenannten Zivilisationskrankheiten?

Wie kann man hier gegensteuern?

„Wer in Zukunft gesund und leistungsfähig bleiben möchte sollte noch heute aktiv werden. Gesunde Nahrung, ein funktionierendes Wasser und passende Bewegung sind grundlegend wichtig!“

Die wesentlichen Brückenpfeiler dazu sind bioverfügbare Nahrung, gute Regeneration, optimale Eigenregulation und die mentale Stärke um nicht von dem heutigen Gesundheitssystem abhängig zu werden.
Wer heute nicht handelt – wird irgendwann behandelt!

Um all diese Themenbereiche geht es in unserer Praxis Vitalberatung Trier.

Wir heißen Sie herzlich Willkommen und lassen Sie sich inspirieren.

über Silke Bräuer

Silke Bräuer. Ich bin Inhaberin der Praxis Vitalberatung Trier, geboren an der Mosel, wie man oben auf dem schönen Foto erkennen kann, und auf dem Hunsrück aufgewachsen.

Gestartet bin ich Anfang der 90er als Gastronomin, absolvierte jedoch schon 1998 eine Ausbildung zur Gesundheitsberaterin auf der Reformhaus Fachakademie in Oberursel. Das Wissen um Heilkräuter und Naturprodukte faszinierte mich. Noch im gleichen Jahr wurde ich Mutter meines ersten Kindes. Schon wenige Wochen später entwickelte sich eine starke Neurodermitis und unzähligen Allergien.

Ab da waren die Themen Gesundheit, Ernährung und anderen helfen zu können von größtem Interesse und ließen mich unentwegt recherchieren, lernen und erfahren.

Aufgrund einer eigenen Erkrankung und der ernüchternden Erkenntnis, das mir über Jahre keiner so wirklich helfen konnte, lernte ich so viel wie möglich über das Thema Gesundheit und vor allem Prävention. Sei es über Schulungen, Fortbildungen, Bücher und Ausbildungen.
So kam es dann auch, das die Praxis sich über die Jahre immer mehr spezialisierte.

Auch heute noch erweitern und vertiefen sich die verschiedenen Themenbereiche.

Wasser ist nicht gleich Wasser – Ein spannendes Thema, wenn man sich mal damit auseinandersetzt. Wir haben die allerbesten Erfahrungen gemacht, aus dem eigenen Leitungswasser Quellwasserqualität herzustellen.

Einfach, öko-ethisch und dank der natürlichen Eigenschaften auch noch gesundheitsunterstützend.

Sie möchten über aktuelle Informationen und Erfahrungen zum Thema Wasserionisierung informiert werden?

Sie möchten wissen wie eine Lösung in Ihrer Wohnung oder im Haus aussehen könnte?
Dann melden Sie sich zum Newsletter an!

Oder kontaktieren Sie gleich unser Büro +49 6509 – 910 60 54